Einrichtung

Geschichte

Betty's Kindertreff wurde im August 1999 von Bettina Becker (staatlich anerkannte Erzieherin) gegründet. Begonnen hat alles am Jahnplatz, gegenüber von Pizza Hut, in den heutigen Gerland Büros. Hier konnten sich von Montag bis Samstag Kinder auch ohne Voranmeldung treffen und gemeinsam spielen, wenn die Eltern arbeiten oder zum Arzt mussten oder einfach mal ohne Kinder shoppen wollten.

 

Seit 2004 findet man Betty's Kindertreff in der Leiblstraße 121. Bis August 2016 waren wir eine Kindergruppe mit Kindern im Alter von 2 bis 4,5 Jahren - bis zum Eintritt in den Kindergarten. Seit 2010 arbeitet auch Lisa Kaiser im Kindertreff.

 

Heute ist Betty's Kindertreff eine Großtagespflegegruppe, in der 9 Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren, von uns Bettina "Betty" Becker und Lisa Kaiser, betreut und auf den Kindergarten vorbereitet werden.

 

Über uns

Betty

Ich bin seit 1985 staatlich anerkannte Erzieherin und habe 2016 bei der AWO Bielefeld die Qualifizierung nach dem DJI-Curriculum absolviert.

 

Lisa

Ich habe an der Universität Bielefeld Englisch, Geschichte und Pädagogik studiert und ebenfalls 2016 bei der AWO Bielefeld die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson absolviert.

 

Örtlichkeiten

Unsere Tagespflegegruppe befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten einer Volksbank in einer ruhigen Wohngegend im Dürerviertel am Stadtrand von Bielefeld. Es gibt zahlreiche Parkplätze und auch mit den Buslinien 25 und 26 sind wir gut zu erreichen. Uns stehen viele Parks, Grünflächen und Spielplätze zur Verfügung, die fußläufig erreichbar sind.

Unsere Räumlichkeiten umfassen 162 m², die sich in einen großen Gruppenraum, den Eingangsbereich mit Garderobe, Schlafraum, Toiletten/Wickelraum und Küche aufteilen. Der helle Gruppenraum ist in verschiedene Bereiche (z.B. Puppenecke, Bauecke, Kreativbereich, Bällebad, Leseecke, Essbereich) unterteilt und bietet uns jederzeit die Möglichkeiten, alle Kinder im Blick zu behalten. In unserem Schlafraum haben die Kinder die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszuruhen. Kinderbetten und -liegen laden dazu ein.

 

Kontakt

Betty's Kindertreff

 

Leiblstraße 121

33615 Bielefeld

 

0521-9679133

 

bettys_kindertreff@web.de

 

Leitung:

Bettina Becker

Lisa Kaiser

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

7:30 - 15:30